Was begeistert dich so am reiten bzw. Pferd?

Heute habe ich wieder eine schwierige Frage für euch. Ich persönlich habe noch nie darüber nachgedacht was genau mich so am reiten und Pferd fasziniert. Bei mir war die Verbundenheit zum Pferd schon als kleines Kind sichtbar. Es konnte nie schnell genug sein und der Tag im Stall konnte nie lang genug sein.

 „Das ausreiten.“

„Der Teamgeist zwischen Pferd und Reiter.“

„Das man mit einem Lebewesen, das einen eigenen Kopf hat und selber denkt, zusammenarbeitet.“

„Die Dressurübungen.“

„Kommunikation ohne Worte.“

„Das Pflegen und ausmisten.“

„Dass man nach einem anstrengenden Schultag das Pferd putzen und ihm alles erzählen kann.“

„Die Verbundenheit und das Vertrauen.“

„Einfach mal loslassen von der Welt.“

„Die Geschwindigkeit!“

„Man hat die Möglichkeit im Stall komplett abzuschalten und kann den Alltagsstress zumindest für ein paar Stunden ausblenden.“

„Jemanden zu haben der einen immer gerne hat.“

„Das man nie auslernt.“

„Das Pferd ist so unkompliziert.“

Foto: Vicky Fellinger